29. Mai 2023. Ewar zehn Uhr morgens. Helen war immer noch da, das konnte ich an ihren Schuhen sehen. Wahrscheinlich schliefen sie noch. Ich wusste nicht, ob ich noch bleiben sollte oder doch ins Café gehen sollte. Vielleicht würden sie mich heute ebenfalls zum Frühstück einladen. Ich fand es schön gestern. Trotzdem entschied ich mich, ins Coffee Time zu gehen. Vielleicht würde ich ja unterwegs meiner Liebe, meinem Schatz begegnen.
Im Coffee Time übersetzte ich bei einer Tasse Kaffee meine Lebensgeschichte ins Englische. Mein Fachenglisch für Physik war zwar ganz gut, jedoch nicht das alltägliche Englisch, das sehr oft in meiner Lebensgeschichte vorkam. Daher nahm ich Deepl zur Hilfe.
Heute bekam ich auch das Ergebnis meiner Masterarbeit. Sie wurde mit 1.7 bewertet. Ich war sehr zufrieden, dass ich bestanden hatte. Die Note war mir nicht so wichtig.
Zum Mittagessen war ich wieder zu Hause und hatte zum allerersten Mal ein sehr minimalistisches Gericht mit nur fünf Zutaten zubereitet und gegessen: Tofu mit Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und etwas Leinöl oben drauf. Klar, es schmeckte nicht so intensiv wie ein Gericht mit tausenden Zutaten und Gewürzen, aber ich denke, dass ich mich daran gewöhnen könnte. Ein positiver Punkt des minimalistischen Kochens war mir beim Abwaschen aufgefallen. Ich hatte kaum Geschirr beim Kochen und Essen gebraucht. Ich wusch alles schnell mit der Hand ab, weil die Spülmaschine bereits voll war, und kam auf die Idee, in Zukunft komplett auf den Geschirrspüler zu verzichten, wenn ich weiterhin minimalistisch koche und Single bleibe.
Ich überlegte mir heute auch, meine Garderobe komplett in Schwarz zu verwandeln, um meinen Kleidungsstil farblich maximal minimalistisch zu gestalten. Mit meinen bunten Socken würde ich dem schwarzen Outfit einen verrückten Akzent setzen. Ich besaß noch helle Pullover und eine helle Alltagshose, die ich ersetzen müsste, um diese Idee umzusetzen. Statt die hellen Pullover durch schwarze zu ersetzen, entschloss ich mich, sie loszuwerden und nur meinen schwarzen Baumwollpullover zu behalten. Wenn ich mit einem Pullover in Not geraten sollte, kann ich mir ja einfach zusätzliche schwarze Pullover kaufen.