Einen Höllenjob in einen Traumjob umwandeln. Entscheidung gegen den Job in der Altenpflege. Brunchen im Café Frida.

11. Januar 2025.

Bevor es heute ins Café Frida zum Brunchen mit der Familie ging, habe ich den am 4. Januar 2025 erdachten Höllenjob umgekehrt, um daraus einen Traumjob zu machen. Und so sähe dieser aus:


In einer lichtdurchfluteten, angenehm warmen - gemütlichen - Location arbeite ich mit Menschen. (Ob ich mit den Menschen direkten Kontakt habe oder sie nur in meiner Umgebung sind, weiß ich noch nicht).

Die Menschen sind gut gelaunt, nett und bewerten mich nicht. Sie machen mir keine Vorwürfe. Sie akzeptieren mich zu hundert Prozent. Ich fühle mich in ihrer Gegenwart wohl. Sie sind wie eine zweite Familie für mich. Ich kann mit ihnen auch über persönliche Themen reden.

Ich arbeite nicht unter Zeitdruck, keine Deadlines, die ich einhalten muss. Ich kann jederzeit mit der Arbeit aufhören, wenn ich gerade nicht in der Lage bin hundertprozentig bei der Sache zu sein. Ich brauche auch keinen Wecker zu stellen, denn wann ich anfange, lege ich selbst fest.

Auf dem Weg zur Arbeit ist es sonnig und warm. Die Arbeit ist zu Fuß erreichbar. Und nicht weit wohnt auch meine Familie.

Ich kann jederzeit aufhören zu arbeiten, denn es gibt keine vorgeschriebenen Arbeitszeiten.

Wir arbeiten an einem großen Projekt, einem Lebensprojekt, dass nicht nur unseren Lebensunterhalt sichert, sondern auch vielen anderen Menschen hilft. Es ist kein Projekt nur für mich oder für "mein Land", "meine Stadt" oder "meine Religion". Es ist ein Projekt für die gesamte Welt! Davon profitieren alle Lebewesen auf diesem Planeten. Dieses Projekt ist ein Tor zum Paradies auf Erden.


Die Frage ist nun, ob diese Traumjob-Beschreibung auf die Altenpflege zutrifft?

Was ich auch interessant fand ist, wie ich auf die Aussage "Diesen Beruf kann man gut bis zur Rente ausüben" geantwortet habe. Es kam sofort aus mir der Satz heraus: "Um Gottes Willen, ich würde in der Altenpflege höchstens eins oder zwei Jahre arbeiten wollen". Das verrät doch schon viel darüber, wie ich zu diesem Beruf stehe, oder? Café Frida am Moritzberg HildesheimIm Café Frida

Am Abend habe ich mit der Familie Abendbrot gegessen und wir kamen auf das Thema Urlaub. Ich war noch nie irgendwo in einem warmen Land in einem 5-Sterne-Hotel Urlaub machen. Prag zählt laut meinem Schwager nicht zum Urlaub.

Nächster Tag

Physik-Formelsammlung Theoretische Physik Lehrbuch Materielle Detox Lehrbuch Physics Equations Textbook Theoretical Physics Textbook
alexander@fufaev.org