28. Juli 2024. Nach dem Frühstück auf dem Balkon habe ich überlegt, was ich heute in meiner Wohnung machen könnte, und dann kam mir die Idee, das Bad zu putzen. Die anderen Zimmer zu putzen hätte sich nicht gelohnt, weil ich dort sowieso die Wände streichen werde.
Ich habe mir ein paar Reinigungsmittel von Mama ausgeliehen. Mit einem Eimer in der Hand bin ich mit dem Bus nach Hildesheim in die Wohnung gefahren.
Als Erstes ist mir aufgefallen, ist das Fenster im Bad zu war, obwohl wir es offen gelassen haben. Komisch. Vielleicht war der Vermieter hier und hat sich die beschädigte Tür angeschaut?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Empfang in der Wohnung mit meinem neuen Vertrag richtig schlecht ist. Scheinbar ist das Telefónica-Netz in dieser Gegend nicht so gut geeignet. Ich habe noch 14 Tage Kündigungsfrist. Vielleicht wechsle ich auf einen anderen Vertrag, wenn die Verbindung in der nächsten Woche genauso schlecht bleibt.
Ich habe das komplette Badezimmer von oben bis unten gründlich gereinigt. Auch der Siphon der Toilette und des Waschbeckens blieben nicht verschont.
Nach der anstrengenden Putzaktion glänzte das Bad wie ein blauer Diamant. Jede einzelne Kachel war so sauber als wäre sie neu. Ich war danach so erschöpft.
Ich habe noch ein paar Dinge notiert, die gemacht werden müssen.
Auf der Rückfahrt habe ich mich mit einer Kugel Latte-Macchiato-Eis belohnt.