27. Januar 2025.
Ich habe gestern Abend über den Sabbat gelernt, also einen Ruhetag, an dem nicht gearbeitet wird. Jetzt wird mir klar, warum der Sabbat auch aus nicht religiöser Sicht so sinnvoll ist. In der heutigen Gesellschaft streben wir nach immer mehr. Wir wollen unersättlich mehr Geld. Wir wollen weiter auf der Karriereleiter nach oben steigen. Wir wollen eine größere Wohnung. Wir wollen mehr besitzen. Wir wollen, dass unser Aktienkurs weiter steigt. Diese unersättliche Gier nach Mehr wird durch den Sabbat für einen Tag gestoppt. STOPP sagt Gott. Hör auf! Halte inne und realisiere, dass du bereits alles hast, um ein gutes Leben zu führen. Es ist einfach nur krank, wie die Menschen immer nach Mehr streben. Heutzutage bin ich echt froh, dass ich nicht mehr an der Börse investiere...
Heute habe ich wieder viel geträumt. Allerdings kann ich mich jetzt, um 9:40 Uhr, an keinen einzigen Traum mehr erinnern.
Als ich aufgewacht bin, ist mir wieder aufgefallen, dass ich schon seit Langem nicht mehr das Knacken meiner Gelenke gehört habe. Früher haben die Gelenke bereits geknackt, wenn ich Sit-ups gemacht, den Fuß gekreist oder mich nach dem Aufstehen gestreckt habe. Alles hat geknackt. Seit ich auf der harten Unterlage schlafe, ist das Knacken komplett verschwunden. Ob das gut ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist das meine Beobachtung.
Das Keine-Zahnseide-Experiment läuft mittlerweile seit 10 Tagen. Bis jetzt habe ich keine Veränderung am Zahnfleisch oder an den Zähnen bemerkt.
Beim Waschen der Achselhaare ist mir aufgefallen, dass sie, nachdem ich aufgehört habe, die Achselhaare zu kürzen, zunächst sehr lang gewachsen sind. Doch jetzt, wenn ich sie mir anschaue, sehen sie aus, als hätte ich sie gekürzt. Die Achselhaare sind von allein kürzer gewachsen. Scheinbar verändert sich der Wachstumszyklus der Achselhaare, wenn man sie immer wieder selbst trimmt oder rasiert. Jetzt, nachdem ich vor einem halben Jahr aufgehört habe, die Achselhaare zu manipulieren, haben sie eine natürliche Länge, die genau perfekt zur Umgebung passt. Ich frage mich, ob das auch mit der Schambehaarung passieren wird?
Die natürliche Länge meiner Achselhaare.
Mama ist seit wahrscheinlich gestern erkältet. Ich bin nicht krank, obwohl ich Zeit mit ihr verbracht habe. Letztes Jahr war ich am 4. Februar 2024 erkältet. Ich bin gespannt, ob all die gesundheitlichen Transformationen, die ich seit Anfang des Jahres gemacht habe (z. B. seltener Hände waschen, Essen mit den Händen, Barfußlaufen, Toleranz gegenüber Mikroorganismen und Viren, vollständige Akzeptanz des Körpers und vieles mehr), dazu beitragen werden, dass ich am 4. Februar 2025 nicht krank werde?
Nach dem Toilettengang habe ich den After unter der Dusche abgewaschen (wie du weißt, nutze ich seit eineinhalb Jahren kein Klopapier mehr). Dabei ist ein kleines Kackstück in die Badewanne gefallen, das die Form eines Herzens hatte. Was hat das zu bedeuten?
Ich habe einen Termin für die Wohnadresse-Ummeldung gemacht und gesehen, dass es mittlerweile möglich ist, online eine Ummeldung durchzuführen. Dazu authentifiziert man sich mit dem Ausweis online, gibt die neue Adresse ein und bekommt dann den Aufkleber mit der neuen Adresse für den Ausweis per Post zugeschickt. WOW! Deutschland entwickelt sich digital weiter. Das finde ich gut, weil ich so keinen Termin machen muss und die Ummeldung sofort erledigen kann.
Ich war heute das zweite Mal im kreuz.bar Café. Diesmal waren mehr Besucher da. Bis jetzt wurde ich nicht ausgeschlossen. Wenn das so bleibt, wird das mein neues Lieblingscafé. Hier gibt es Sofas und der Kaffee ist unschlagbar günstig.
Ich habe bis zum Nachmittag in der Unibibliothek Zeit verbracht (da die Stadtbibliothek am Montag leider geschlossen ist). Im Bücherschrank vor der Universität habe ich die Bibel, Einheitsübersetzung – Altes und Neues Testament vom Herder-Verlag – entdeckt. Perfekt! Ich wollte schon immer mal die Bibel lesen. Schön, dass ich dafür kein Geld ausgeben muss (was ich wegen meines zweimonatigen Experiments sowieso nicht darf).
Am Nachmittag war die Schlüsselübergabe für die schöne neue Wohnung. Ich freue mich schon darauf, dort einzuziehen. Ich habe mir vorgenommen, erstmal nicht auf verrückte Ideen zu kommen, wie die Wohnung zu kündigen und im Auto zu leben. Trotzdem hat gerade diese verrückte Idee dazu beigetragen, dass ich jetzt in einer viel schöneren Wohnung leben werde, die außerdem deutlich günstiger ist.
Habe ich dich inspiriert? Ich würde mich sehr über eine kleine Spende (5-10 Euro) für meinen Lebensunterhalt freuen. Ich danke dir! ❤ Wenn du Fragen oder Feedback hast, schreib mir gern eine E-Mail an mein@gottespfad.de